St. Urbanus für...

#ChristAtHome

Wahrscheinlich ist auch der Alltag der Jugendlichen auf den Kopf gestellt, die sich zur Zeit auf die Firmung vorbereiten.

 

Seit ein paar Tagen wären Ferien, doch irgendwie macht sich zu den letzten Wochen kaum ein Unterschied bemerkbar.

Mit Blick auf die nächsten Tage steht ein großes Ereignis vor der Tür: Wir feiern Ostern. Aber wie, wenn es doch für alle heißt #stayathome? Aktuell fallen die Veranstaltungen der Firmvorbereitung, wegen der Corona-Pandemie aus. Doch auch alle öffentlichen Gottesdienste finden nicht wie gewohnt statt, sodass sich die Jugendpastoral im Bistum Essen für die bevorstehenden österlichen Feiertage etwas Besonderes einfallen lassen hat.

Bei #ChristAtHome bleiben junge Christ*innen zuhause und feiern die Kar- und Ostertage dort, wo sie sind. Auf der Website www.bit.ly/christathome findest du seit, Palmsonntag,  in einem Blog Vorschläge, mit denen du alleine Zuhause oder mit den Menschen, mit denen du zusammen lebst, Gottesdienst feiern kannst. Darüber hinaus gibt es auch Mitmachaktionen und die Möglichkeiten, sich über die Facebookseite www.facebook.com/christathome2020 oder über den Instagram-Account www.instagram.com/christathome miteinander zu verbinden.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit die Kar- und Ostertage zu begehen!