St. Urbanus für...

Andere Orte in der Pfarrei

Die Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch dieses Jahr ist auch diese Zeit anders!

Der Urlaub fällt oft kürzer aus, oder findet an Orten statt, die gar nicht so weit weg sind. Viele Menschen nutzen dieses Jahr aber auch, um besondere Ausflüge mit der Familie, dem*der Partner*in, Freund*innen oder auch alleine zu machen. Dafür bietet die Lage unserer Pfarrei eine hervorragende Ausgangsposition, um mal eben schnell ins Münsterland zu fahren, oder die Industriekultur des Ruhrgebiets (neu) zu entdecken.

Um besondere Orte in der Gegend zu entdecken, bedarf es manchmal nicht viel: Der „Andere Zeiten“-Verlag hat eine App und Homepage veröffentlicht, auf dem ganz viele besondere Orte zu entdecken sind. Es sind Orte, die eine persönliche Bedeutung haben, die Kraft schenken, an die man sich zurückziehen kann, die jemanden glücklich machen, … Es sind eben „Andere Orte“.

Die Webanwendung (nicht in jedem Browser nutzbar) ist über folgenden Link zu finden: https://andereorte.de/app/ 
Die App heißt im App Store und im Google Play Store „Andere Orte“.

Auch in unserer Pfarrei sind solche Orte zu entdecken. Wir nutzen die nächsten Wochen, um jeden Mittwoch einen dieser Orte in das System einzustellen. Gleichzeitig wird auf die Anderen Orte über verschiedene Kanäle der Pfarrei (Facebook, Instagram und Telegram) hingewiesen.

Vielleicht helfen diese Orte, auch innerhalb der Pfarrei oder im nahen Umkreis eine schöne Sommerzeit zu verbringen. (lkw)

 

Foto by ponci (pixabay.com)