St. Urbanus für...

Diamantenes Priesterjubiläum

Vor 60 Jahren wurde Pastor Hermann Zimmermann zum Priester geweiht. Wir gratulieren herzlich zu seinem diamantenen Priesterjubiläum.

Am 23. Juli 1960 wurde Hermann Zimmermann zum Priester geweiht. Seit 1982 ist er in Buer, zunächst als Pfarrer von St. Ludgerus, seit 2009 als Pastor im Ruhestand in St. Josef in Scholven.

Sein priesterliches Wirken lässt sich gut mit der Schriftstelle beschreiben, die er zu seiner Pfarreinführung 1982 in St. Ludgerus ausgewählt hat:

„Wenn es Zeit ist, sprich dein Wort klar und frei. Rede nicht gegen die Wahrheit und gib es zu, wenn die Wahrheit gegen dich steht. Sei bereit, zuzuhören, und antworte mit Bedacht.“ (Jesus Sirach 4, 23.27; 5.11)

Wir gratulieren Pastor Zimmermann ganz herzlich zu seinem Priesterjubiläum und wünschen ihm Gesundheit und Gottes Segen. (lk)

Foto: Michael Volmert