St. Urbanus für...

#vernetzt – Gottesdienst

Am Sonntag, den 26. Juli, feiern wir um 18 Uhr wieder #vernetzt! Viele Menschen haben sich in der Zeit ohne öffentliche Gottesdienste alternative Formen gesucht. So hat sich eine Form in unserer und zwei weiteren Pfarreien etabliert, in der sich wöchentlich viele Menschen zu einem virtuellen Gottesdienst versammelt haben.

Die positiven Rückmeldungen zu #vernetzt, dem Video- und Audiokonferenzgottesdienst, sind ausschlaggebend dafür, dass wir diesen nun monatlich fortsetzten: am letzten Sonntag im Monat um 18 Uhr.

Der Gottesdienst bietet die Gelegenheit mal anders das Wort Gottes zu hören, zu Beten und als feiernde Gemeinde vernetzt zu sein. Ganz einfach von Zuhause mit Laptop, Smartphone oder Tablet. Es wird kein Benutzerkonto oder Vorwissen benötigt.

Bei der ersten Teilnahme bitten wir um eine Anmeldung bis zum Tag der Feier, spätestens um 15 Uhr, per Mail an anmeldung@vernetzt-gottesdienst.de. Zeitnah werden daraufhin eine Bestätigungsmail und zur Sicherheit eine Anleitung versandt.

Wer schon einmal dabei war, der*die kann sich wie gewohnt unter www.urbanus-buer.de/vernetzt einwählen.

 

Bei Fragen ist Pastoralassistent Lukas Klein-Wiele ansprechbar. Er hat das Projekt mit zwei Kollegen aus Gladbeck und Schwelm erdacht und sie werden es in diesen besonderen Zeiten gemeinsam durchführen. (lkw)

 

Photo by NordWood Themes on Unsplash