St. Urbanus für...

Hildegard Breuckmann

Alter: 53 Jahre

Ich heiße Hildegard Breuckmann und habe zwei Kinder (10 und 16 Jahre). Ich bin ausgebildete Erzieherin, Ärztin und Sozialmanagerin. Als Ärztin befinde ich mich gerade in der Weiterbildung zum Facharzt der Allgemeinmedizin und arbeite in einer internistisch/hausärztlichen Gemeinschaftspraxis.

Ich kandidiere für den PGR, weil ich es wichtig finde in der aktuellen Situation des Umbruchs, Aufbruchs und der Neustrukturierung aktiv mit zu denken und mit zu arbeiten, um weiterhin in unserer Pfarrei einen gelebten Glauben zu ermöglichen.

Hierbei gilt es, gerade die Vielfalt in unserem Pfarreigebiet zu erkennen, zu berücksichtigen und zu würdigen, um bedürfnisorientierte Angebote machen zu können. Hierdurch können wir in unterschiedlichsten Formen unseren Glauben in Gemeinschaft teilen. Themen wie Familienarbeit (generationsübergreifend, interkulterell, interreligiös, integrativ), Kinder- und Jugendarbeit, Erhalt der Schöpfung und Menschlichkeit, Vielfalt der Gottesdienstformen, Ökumene und Frauen in der Kirche liegen mir besonders am Herzen.