St. Urbanus für...

Neue Corona-Regeln für Gemeindeheime

Der Krisenstab der Pfarrei hat die Regelungen für die Gemeindeheime der Pfarrei St. Urbanus überarbeitet.

Corona-Regeln für Gemeindeheime in der Pfarrei St. Urbanus

ab 11.04.2022

 

Die Gemeindeheime der Pfarrei St. Urbanus können wieder ohne Einschränkungen genutzt werden. Zugangsbeschränkungen (2G oder 3G) gelten nicht mehr.

Neben Treffen von Gremien und Gruppen der Pfarrei sind auch wieder private Veranstaltungen in den Räumen möglich.

Folgende wichtigen Empfehlungen gelten für Veranstaltungen in unseren Räumen:

  • Sicherstellung einer guten Handhygiene (Desinfektionsmittel steht in den Räumen bereit)
  • Im Sinne der Eigenverantwortung sollte an Veranstaltungen nur teilnehmen, wer frei von Krankheitsymptomen ist und in den Tagen vor der Veranstaltung keinen direkten Kontakt zu positiv getesteten Personen hatte.
  • Personen, die selbst aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden oder aus anderen Gründen quarantäne- oder isolationspflichtig sind, nehmen nicht an Veranstaltungen teil.
  • Wir empfehlen, auch weiterhin Abstände einzuhalten.
  • Wir empfehlen, zumindest außerhalb des eigenen Sitzplatzes auch weiterhin eine medizinische Maske zu tragen.

Den für die jeweilige Veranstaltung verantwortlichen Personen steht es frei, die oben genannten Empfehlungen als verbindliche Vorgabe für die Veranstaltung zu definieren und darüber hinaus weitergehende Schutzmaßnahmen verbindlich vorzugeben.

Sollten seitens des Landes NRW oder der Stadt Gelsenkirchen neue Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen angeordnet werden, ist der jeweilige Veranstalter dazu verpflichtet, diese gewissenhaft einzuhalten.

Zusatz für das Michaelshaus: Aufgrund des Betriebs des Testzentrums im Michaelshaus ist im Eingangsbereich (Treppenanlage vor dem Haupteingang) bis zum Erreichen des jeweiligen Raums (Kegelbahn, Tischtennisraum, Unterrichtsraum, Saal) auf jeden Fall weiterhin eine medizinische Maske zu tragen.

Diese Regelungen gelten bis auf Widerruf.