Erfolgreiches Benefizkonzert
1.225,50 Euro für Palliativstation am Gertrudis-Hospital Westerholt
Nach drei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit: Der ökumenische Kirchenchor Hassel unter Leitung von Regina Naglav und die Lukas Hörner unter Leitung von Jürgen Schlöhlein luden in bester Besetzung mit hervorragenden Solisten in die frisch umgebaute St.-Michael-Kirche Hassel zu einem schaurig-schönen Konzert ein, das in eine Krimi-Lesung eingebettet wurde. Die Geschichte wurde eigens für das Konzert geschrieben und das Benefizkonzert zugunsten der Palliativstation am Westerholter Gertrudis-Hospital war ein voller Erfolg:
„Alle Kirchenbänke waren besetzt. Daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen Initiatoren, Mitwirkenden sowie Spendern, die damit die Arbeit der Palliativmedizin fördern“, berichtet Dr. Anette Borchert, Leiterin der Palliativstation und Vorsitzende des Fördervereins Palliativmedizin am Gertrudis-Hospital e. V.
Als Dankeschön erhielt jeder Besucher eine Überraschung und zum Schluss luden der Förderverein Palliativmedizin sowie der Kirchenchor noch zu einem geselligen Abend mit Köstlichkeiten ein.
„Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung“, resümiert Dr. Borchert das Konzert.
Quelle: https://www.kkrn.de/gertrudis-hospital-westerholt/aktuelles/pressemitteilungen/