St. Urbanus für...

Einladung zur
Firmvorbereitung

Hier findest du die Einladung zur Firmvorbereitung. Alle Jugendlichen aus unserer Pfarrei, die in diesem Jahr 16 werden, bekommen die Einladung per Post. Aber auch, wer keine Einladung per Post bekommen hat, kann an der Firmvorbereitung teilnehmen.

 

Hallo!

Du bist getauft worden und zur Erstkommunion gegangen. Nun darfst Du selbst entscheiden, ob Du den nächsten Schritt gehst – ob Du dich firmen lässt. Das Ziel? Bestärkt werden auf Deinem Weg! Du kannst dich in der Vorbereitung der Firmung mit den großen Fragen des Lebens beschäftigen. Wo kommst du her und wo geht’s für dich hin, was ist dir wichtig im Leben? Dabei soll dich der Heilige Geist bestärken und am Ende wird gefeiert!

Unter dem Motto „Vom Geist ERFÜLLT“ wollen wir uns in diesem Jahr auf die Firmung vorbereiten. Die Entscheidung zur Firmung musst Du nicht allein treffen. Es steht Dir das Firmteam aus der Pfarrei dabei zur Seite. Mit Dir werden sich Jugendliche aus der gesamten Pfarrei St. Urbanus gemeinsam auf die Firmung vorbereiten.

Nur was heißt es erfüllt zu sein? Das Bild auf dieser Karte gibt vielleicht einen ersten Denkanstoß. Erfüllt sein heißt vielleicht von einer Idee, einem Gefühl so begeistert zu sein, dass man es nicht mehr nur für sich behalten kann und es da etwas gibt, das meinem Leben ordentlich Geschmack gibt.

In der Kirche spielt der Heilige Geist und Erfüllung eine große Rolle. Der Heilige Geist ist es, der Menschen motiviert und anstoßt das zu tun, was sie erfüllt.

Wir laden Dich hiermit zu dem Auftakttreffen der Firmvorbereitung 2023 ein! Hier bekommst Du alle Informationen zur Firmvorbereitung und Du kannst das Firmteam kennenzulernen.

Wir werden uns dazu am 26.02. um 16 Uhr im Michaelshaus (Hochstraße 47) treffen.

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit per Mail unter firmung@urbanus-buer.de bei uns melden.

Die Kontaktdaten zu den einzelnen Mitgliedern des Teams findest Du bald auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team der Firmvorbereitung