St. Urbanus für...

Nachruf: +Hans-Peter Baumeister

Am Dienstag, 23. Mai 2023, verstarb der langjährige stellvertretende Vorsitzende unseres Kirchenvorstands, Hans-Peter Baumeister, im Alter von 72 Jahren.

Seit 1985 war Hans-Peter Baumeister Mitglied im Kirchenvorstand, von Januar 2008 bis November 2021 dessen stellvertretender Vorsitzender. Bis zu seinem Tod blieb er weiterhin Mitglied des Kirchenvorstands. Er engagierte sich außerdem im Bauausschuss und war stets sachkundiger Ratgeber in juristischen und notariellen Fragen. Mit seinem Engagement und seinem Fachwissen war Hans-Peter Baumeister der Kirchengemeinde St. Urbanus eine wichtige Stütze.

Propst Markus Pottbäcker würdigt die Verdienste des Verstorbenen: “Peter Baumeister war stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands, als ich vor neun Jahren nach Buer kam. Ich habe ihn vom ersten Moment an als loyalen und vor allem erfahrenen Menschen und Christen erlebt. Er hat sich mit großer Leidenschaft und großem Engagement für seine Kirche und Pfarrei eingesetzt. Dabei war er keineswegs unkritisch, sondern hat immer – auch und gerade im Pfarreientwicklungsprozess – nach Sinn und Nutzen gefragt. Er wird mir und uns allen sehr fehlen! Sein Tod macht mich traurig und betroffen. Seiner lieben Frau Trudis und seiner Familie gelten mein Gedenken und Gebet!”

 

Foto: © KANZLEI BAUMEISTER & KRETTLER (www.kanzlei-buer.de)